The Aspromonte National Park

 
May I introduce myself?
Hiking Areas in Calabria
Capo Vaticano / Monte Poro
Aspromonte National Park
Serre Regional Park
Pollino National Park
Hiking Programme 2014
Small & Large Groups
Culinary Delights
How to get there
Contact & Booking
News from the Blog

 

                
info@sabinement.com

 

 

 

 

 

 

 

 

The Aspromonte National Park covers an area of approximately 64'000 hectares and is located at the extreme southern tip of Calabria, bathed by the Tyrrhenian and the Ionian Sea.

The landscape is of remarkable versatility. On the Ionian side wide gravel river beds, the so-called Fiumare and strange rock formations dominate the landscape. In height we find wild canyons and countless waterfalls, and the Tyrrhenian side is overgrown by lush green beech forest. And who ascends the highest peak, Montalto with its 1956 m asl will be rewarded with a breath-taking panoramic view into all directions.

The Aspromonte has seen the succession of many peoples who colonized this unhappy piece of the world in constant dispute and left it again and helped it this way to a rich history.

Besonders faszinierend ist die rund zehnköpfige Wolfspopolation, die man allerdings nur schwerlich zu Gesicht bekommt, sowie die Sprachminderheit der "Area Grecanica", wo die alten Leute heute noch griechisch sprechen. Particularly fascinating is the about ten-headed wolf population that one hardly gets to see, as well as the linguistic minority of the Area Grecanica, where the old people still speak Greek today.

Let's get together to discover a rough and wild mountain, and thereby, to know and appreciate nature and culture! Discover the Aspromonte National Park in the hiking week Aspromonte in the Spring or Aspromonte in the Summer.
 


Impressions of a hiking week in the Aspromonte National Park:

back

 

Sabine Ment

Guida turistico-ambientale

Via Vittorio Emanuele 163, I-89862 Brattirò, P.IVA 02251400798

Tel. 0039 348 4450890          info@sabinement.com

Der Aspromonte-Nationalpark

 
Darf ich mich vorstellen?
Die Wandergebiete Kalabriens
Capo Vaticano /Monte Poro
Aspromonte-Nationalpark
Serre-Regionalpark
Pollino-Nationalpark
Wanderprogramm 2017
Kleine & grosse Gruppen
Kulinarisches
Anreise
Kontakt & Buchungen

 

                
info@sabinement.com

 

 

 

 

 

 

 

Der Aspromonte-Nationalpark erstreckt sich über eine Fläche von ca. 64'000 Hektaren und liegt an der extremen Südspitze Kalabriens, umspült vom tyrrhenischen und vom ionischen Meer.
Die Landschaft ist von bemerkenswerter Vielseitigkeit. Auf der ionischen Seite prägen breite Kiesflussbetten, die sogenannten Fiumare  und seltsame Fels-formationen das Landschaftsbild. In der Höhe finden wir wilde Schluchten und unzählige Wasserfälle, und die tyrrhenische Seite ist überwachsen von satt-grünen Buchenwäldern. und wer auf die höchste Spitze, den Montalto mit seinen 1956 m.ü.M. steigt, der wird mit einer unglaublichen Rundsicht in alle Himmerlsrichtungen belohnt.
Der Aspromonte hat
das Aufeinanderfolgen vieler Völker gesehen, die dieses unglückliche Fleckchen Erde in ständigem Streit besiedelten und wieder verliessen und ihm so zu einer reichen Geschichte verholfen haben.

Besonders faszinierend ist die rund zehnköpfige Wolfspopulation, die man allerdings nur schwerlich zu Gesicht bekommt, sowie die Sprachminderheit der "Area Grecanica", wo die alten Leute heute noch griechisch sprechen.

Machen wir uns gemeinsam auf, das  Gesicht eines rauhen und wilden Berges zu entdecken, und dabei die Natur und die Kultur kennen und schätzen zu lernen! Entdecken Sie den Aspromonte-Nationalpark bei der Wanderwoche Aspromonte im Frühling oder Aspromonte im Sommer
 


Eindrücke einer Wanderwoche im Aspromonte-Nationalpark:

back

 

Sabine Ment

Guida turistico-ambientale

Via Vittorio Emanuele 163, I-89862 Brattirò, P.IVA 02251400798

Tel. 0039 348 4450890          info@sabinement.com